Kompetenz auf Wohnwagen und Wohnmobile seit 1980

  • Eitrag3

Rastplatz für Zugvögel

Im Laufe der Jahre hat sich Theo Strebel verschiedene Hobbys zugelegt. Das erste aber fasziniert ihn nach wie vor und es hat denn auch weitgehend sein bisheriges Leben bestimmt.

 

Am Anfang stand der Döschwo. Theo Strebel war von diesem unkonventionellen Fahrzeug derart fasziniert, dass er den Kontakt mit Gleichgesinnten suchte, einen Club gründete und anschliessend mit anderen Döschwo-Fans zusammen Treffen im In- und Ausland besuchten.

 

Die Döschwo-Familie logierte dabei natürlich nicht in Hotels oder Pensionen, sie campierte in der freien Natur. Übernachtet wurde vorerst im Auto oder im kleinen Zelt. Das Camping-Fieber blieb, die Ansprüche wurden höher: Theo Strebel kaufte sich mit wenig Geld einen Citroën HY, eine dieser legendären Blechkisten, die während Jahren bei Handwerkern und Individualisten ebenso beliebt waren.

  • Eintrag2

Der Funke zündet

Beim geplanten Ausbau des Citroën HY zum Camping-Mobil hat der alles entscheidende Funke gezündet: „Das geeignete Zubehör für meine Zwecke gab es damals nur in Zürich und Bern. Ich nutzte die in der Region bestehende Marktlücke, gründete am 1. April 1980 den STREWO camper-Shop (Strewo = StrebelWohlen), verkaufte fortan Zubehör für Ausbau von Fahrzeugen zu Wohnzwecken und baute auch selber Fahrzeuge nach Kundenwünschen aus.“ Das Geschäft, bei dessen Aufbau Theo Strebel bald auch auf die Unterstützung von Gattin Astrid zählen konnte, florierte. 1986 wurde an der Friedhofstrasse 6, wenig Meter vom ursprünglichen Geschäftssitz entfernt, eine Liegenschaft gekauft und zum neuen Domizil mit Werkstatt, Laden und Wohnungen ausgebaut.

 

Den Kundenwünschen entsprechend wurden 1992 Wohnwagen der Marke Adria sowie Wohnmobile der Marke Dethleffs ins Verkaufsprogramm aufgenommen. 1996 folgte die Übernahme der Markevertretung der bekannten Wohnwagenmarke von Knaus.

  • Eintrag1

Der grosse Schritt

1998 erfolgte ein grosser Schritt in der Firmengeschichte. Theo und Astrid Strebel konnten das neu erstellte, grosszügig konzipierte Firmendomizil in Büelisacker / Waltenschwil beziehen.

 

Aus der Einzelfirma STREWO camper shop wurde eine GmbH. Der neue Standort, direkt an der stark befahrenen Nord-Süd-Achse durchs Freiamt, der neue grosse Laden und die sehr gut eingerichtete Werkstätte brachte neue Kunden. Schon bald mussten nicht nur die Ausstellungsfläche für Wohnwagen und Wohnmobile vergrössert werden, auch Laden, Werkstatt und Lager sind seither mehrmals den Bedürfnissen angepasst und erweitert worden.

 

Mittlerweile werden 5000 Quadratmeter Flächen dauernd über 80 Wohnwagen und Reisemobile der Marken Adria, Weinsberg, Knaus und LMC präsentiert. Weit über 2000 Zubehörartikel sind im rund 500 Quadratmeter grossen Laden verfügbar.

 

Der Personalbestand ist auf 10 Festangestellte und verschiedene Aushilfen angewachsen.

Neuwagen Wohnwagen

Adria

Knaus

Weinsberg

 

Vermietung

Wohnwagen

Wohnmobile

 

 


 

Neuwagen Wohnmobile

Adria

Knaus

Weinsberg

 

 

Occasionen

Wohnwagen

Wohnmobile

 

 

Öffnungszeiten

MO

  

geschlossen

DI bis FR

 

09.00 - 12.00 

13.30 - 18.00

SA

 

09.00 - 16.00

 

Agenda

FAQ ¦ Häufig gestellte Fragen

 

 

 

Kontakt

STREWO camper shop GmbH
Hübelmattweg 6
5622 Waltenschwil

Tel.  

+41 56 622 86 02

 

   Datenschutz | Impressum